Aktuelles

Alle Neuigkeiten

  • Alle
  • Ankündigungen
  • Events
  • Kurse
  • Pressetexte
  • Workshops

Weihnachtsferien 2023/24

Wir wünschen ein frohes Fest und ein Jahr voller Wunder!

Ein Jahr verabschiedet sich und so geht wieder ein aufregendes und ereignisreiches Jahr für uns zu Ende. Wir bedanken uns für die gute und angenehme Zusammenarbeit und die Treue unserer Kunden.

Das gesamte „Nahi“-Team wünscht allen eine kuschelig warme und himmlisch ruhige Weihnacht, ebenso viel Zeit zur Entspannung und Besinnung auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben sowie viele Lichtblicke im kommenden Jahr.

„Die Nachhilfe“ hat ab Freitag, den 22. Dezember bis Sonntag, den 7. Januar geschlossen.

Ab Montag, den 8. Januar 2024 sind wir zum Schulbeginn zu den üblichen Zeiten wieder für euch da.

Wir freuen uns auf ein weiteres gemeinsames Jahr mit euch und hoffen, dass wir auch im kommenden Jahr so manchen Familienalltag entspannen dürfen.

Genießt die wunderbare Weihnachtszeit, sammelt Kräfte für das neue Jahr und startet 2024 mit ganz viel Liebe und Frieden im Herzen.

19. Dezember 2023 Die Nachhilfe Ankündigung

Herbstferien 2023

„Die Nahi“ hat geöffnet

Wie immer stehen wir für euch auch in den Herbstferien in den Startlöchern und haben durchgehend geöffnet. Wir freuen uns auf alle, die in den Ferien ihre Lücken tilgen wollen und einen intensiven Nachhilfeunterricht möchten. Manche von euch schreiben nach den Ferien einige Klausuren, also nutzt die schulfreie Zeit zum Lernen und nehmt unser Angebot wahr. Wir sind für eure individuellen Terminwünsche offen. Gerne vereinbart ihr sogar den ein oder anderen Zusatztermin mit uns, denn du kannst nie zu gut vorbereitet sein!

Übung lohnt sich, deshalb rechnen wir mit euch

07. Oktober 2023 Die Nachhilfe Ankündigung

Herzlich willkommen im neuen Schuljahr 2023/2024

„Die Nahi“ startet mit euch durch

Wir möchten auch dieses Jahr nach den Sommerferien wieder mit euch ins neue Schuljahr starten

Die Nahi bietet euch auf dem Weg durch das Schuljahr wie immer eine unterstützende und aufmunternde Begleitung. Wir nehmen uns Zeit für eure schulischen Belange in jederlei Hinsicht und freuen uns, wenn ihr nicht nur Fachliches dazu lernt, sondern auch wieder Vertrauen in eure Fähigkeiten entwickelt und eure Stärken zu schätzen lernt.

Sichert euch rechtzeitig einen Platz in der Nahi, im letzten Schuljahr waren insbesondere in Mathematik alle Plätze schnell vergeben.

Wir freuen uns, euch beim Erreichen eurer Ziele begleiten zu dürfen.

Welcome back to school!

16. August 2023 Die Nachhilfe Ankündigung

Erfolgreich ins neue Schuljahr 2023/24

Vorbereitungsunterricht vom 21. August bis 01. September

In den letzten beiden Wochen der Sommerferien haben wir auch dieses Jahr vormittags für euch geöffnet. Ihr könnt euch in dieser Zeit wieder mit uns auf das neue Schuljahr vorbereiten und Vergessenes auffrischen.

Unsere Vorbereitungswochen sind in der Zeit vom 21. August bis 01. September 2023. Der Unterricht findet in den letzten zwei Ferienwochen jeweils von montags bis freitags von 9:30 bis 11.00 und von 11.00 bis 12:30 Uhr statt.

Dies ist eine gute Gelegenheit, generell alles wieder aufzufrischen, um das neue Schuljahr mit einem sicheren und guten Gefühl zu beginnen. So fällt der Schulstart nach den Ferien leichter und vielleicht freut ihr euch dann sogar auf euren ersten Schultag.

Wie immer sind auch neue Schüler während dieser Zeit herzlich willkommen!

Wir wünschen euch die Einsicht, dass Einsatz Erfolg bringt und dass Erfolg motiviert.

06. Juli 2023 Die Nachhilfe Ankündigung

Sommerferien 2023 – Wir haben geöffnet!

Unterricht in den Sommerferien nach individueller Vereinbarung

Endlich Sommerferien! Diesen Zeitpunkt habt ihr sehnsüchtig erwartet. Ihr habt schon Ferienpläne? Ihr wollt ins Fußballcamp? Oder ins Freibad? Ein Gipfelkreuz erwandern? Oder eure Freunde treffen?

Natürlich sind Ferien zum Erleben und Erholen da und einfach unverzichtbar. Doch wir wollen denjenigen, die neben ihren Freizeitaktivitäten gegen das Vergessen ankämpfen, auch in den Sommerferien zur Seite stehen und bieten deshalb durchgängig unsere Unterstützung an. Somit werden wir die Nahi in den gesamten Sommerferien geöffnet lassen und als Lernbegleiter zur Verfügung stehen.

Wir hoffen, ihr nehmt unser Nachhilfeangebot trotz des guten Wetters wahr und nutzt die Gelegenheit, mit uns mal ganz ohne Leistungsdruck zu lernen, so könnt ihr den Sommer genießen und trotzdem effektiv nutzen. Ob Nachhilfeunterricht oder Lerncoaching, sprecht uns auf Termine an.

Wer eine Nachprüfung hat, erhält bei uns in den Ferien die Möglichkeit, den Lernstoff zu wiederholen und sich ohne Ablenkung auf die schriftliche und mündliche Prüfung am Ende der Sommerferien vorzubereiten.

Auch neue Schüler sind in den Sommerferien herzlich willkommen. Einfach anrufen und einen Kennenlerntermin mit uns vereinbaren.

Gerne erinnern wir auch an den Vorbereitungsunterricht am Vormittag in den letzten beiden Ferienwochen. Auch in diesen Sommerferien möchten wir euch wieder eine intensive Förderung am Ende der Sommerferien anbieten. Wenn ihr teilnehmen möchtet, meldet euch rechtzeitig an. Ihr wisst, dass die Plätze schnell vergeben sind.

Wir freuen uns, in den Sommerferien ohne Zeitdruck in Ruhe mit euch arbeiten zu dürfen. So habt ihr sicherlich einen Schulstart voller Selbstvertrauen und viel Spaß.

Das gesamte Team wünscht schöne Sommerferien mit vielen sonnigen und glücklichen Momenten

01. Juli 2023 Die Nachhilfe Ankündigung

Pfingstferien 2023

„Die Nahi“ hat geöffnet

Es liegt ein anstrengendes Schuljahr hinter euch und der Endspurt beginnt. Wir helfen euch auf diesen letzten Metern! Jetzt gilt es, bis zum Notenschluss noch einmal alles zu geben und letzte Aha-Erlebnisse zu sammeln.

Wir haben während der gesamten Pfingstferien 2023 für euch geöffnet!

Schüler und Eltern werden gleichermaßen erleichtert sein, wenn in wenigen Wochen die Noten nicht mehr im Fokus stehen. Doch jetzt gilt es, in den letzten Klassenarbeiten noch einmal mit guten Leistungen zu glänzen und zu zeigen, was ihr könnt. Wir schaffen das - gemeinsam!

Wir sorgen für schlaue Ferien

22. Mai 2023 Die Nachhilfe Ankündigung

Feier- und Brückentage im Mai/Juni 2023

An allen Brückentage geöffnet

Auch dieses Jahr haben die Monate Mai und Juni wieder Feier- und Brückentagen, an denen lange Wochenenden sind. An diesen Brückentagen liegen bewegliche Ferientage und es ist schulfrei.

Wie immer lassen wir „Die Nachhilfe“ an sämtlichen Brückentagen im Mai und Juni regulär geöffnet! Wir haben nur an den gesetzlichen Feiertagen geschlossen.

Nutzt diese Tage zur Vorbereitung auf eure letzten Tests und Klassenarbeiten. Wir helfen euch dabei, das Schuljahr erfolgreich und zufriedenstellend abzuschließen. Wir freuen uns auf euch

Das Schuljahr biegt auf die Zielgerade ein, nutzt die verbleibende Zeit!

08. Mai 2023 Die Nachhilfe Ankündigung

Osterferien 2023

„Die Nachhilfe“ legt eine winzige Osterpause ein

Endlich Osterferien! Und weil sie dieses Jahr so spärlich ausfallen, werden wir sie doppelt genießen

„Die Nachhilfe“ schließt über die Feiertage von Karfreitag, den 7. April, bis einschließlich Ostermontag, den 10. April. An diesen Tagen findet kein Nachhilfeunterricht statt.

An allen übrigen Ferientagen ist Unterricht nach Absprache. Da viele von euch die Ferien als kleine Auszeit nutzen, möchten wir die Lernbegeisterten unter euch bitten, konkrete Ferientermine mit uns zu vereinbaren.

„Die Nahi“ wünscht ein frohes Osterfest und sonnige Frühlingstage!

27. März 2023 Die Nachhilfe Ankündigung

Fasching 2023

Wir haben närrische Öffnungszeiten

Das närrische Treiben auf den Straßen und eure Feierlaune veranlassen uns dazu, das Institut an Fasching für zwei Tage zu schließen

Am Rosenmontag, den 20. Februar, und Faschingsdienstag, den 21. Februar, bleibt „Die Nahi“ geschlossen.

Ab Aschermittwoch lernen wir wieder wie gewohnt mit euch.

Auf einen lustigen Karneval ein dreifach donnerndes Helau!

12. Februar 2023 Die Nachhilfe Ankündigung

Weihnachtsferien 2022/23

Fröhliche Weihnachten und ein friedvolles neues Jahr!

Weihnachten kommt mit großen Schritten auf uns zu und die Weihnachtsfeiertage stehen schon bald vor der Tür. Damit nähern sich auch die Weihnachtsferien und es sind dann nur noch wenige Tage, bis das Fest der Liebe unsere Gemüter verzaubert.

„Die Nachhilfe“ wird wie immer über die Weihnachtsferien schließen, denn über Weihnachten sollte das Fest der Liebe und die Zeit mit der Familie im Vordergrund stehen. So werden auch wir im Glanz der Weihnacht zwischen Spekulatiusduft und Kerzenschein abtauchen.

„Die Nachhilfe“ hat von Donnerstag, den 22. Dezember bis einschließlich Mittwoch, den 4. Januar geschlossen.

Ab Donnerstag, den 5. Januar 2022 sind wir mit dem Schulbeginn zu den regulären Zeiten wieder für euch da.

Wir hoffen, dass alle die gemütliche und familiäre Zeit genießen und bedanken uns auch dieses Jahr für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschen allen Familien eine besinnliche Weihnacht sowie ein friedvolles neues Jahr.

Merry Christmas and a Happy New Year!

09. Dezember 2022 Die Nachhilfe Ankündigung

Herbstferien 2022

„Die Nachhilfe“ hat geöffnet

Auch dieses Jahr haben wir in den Herbstferien vom 15. bis 31. Oktober durchgehend für euch geöffnet. Einzig am gesetzlichen Feiertag, dem 1. November bleibt unser Institut geschlossen. Der Nachhilfeunterricht findet auch in diesen Ferien wieder zu den regulären Zeiten statt. Wir freuen uns auf diejenigen unter euch, die in den Ferien einen intensiven Nachhilfeunterricht möchten und die schulfreie Zeit erst recht zum Lernen nutzen. Gerne sprecht ihr eure individuellen Terminwünsche mit uns ab.

„Die Nachhilfe“ hofft, mit euch in lockerer Atmosphäre und herbstlicher Stimmung lernen zu dürfen!

01. Oktober 2022 Die Nachhilfe Ankündigung

Herzlich willkommen im neuen Schuljahr 2022/2023

„Die Nahi“ startet mit Volldampf

Wir möchten nach diesem großartigen Sommer voller Elan, guter Laune und sonnigem Gemüt mit euch energiegeladen ins neue Schuljahr starten Die Nahi bietet euch auf dem Weg durch das Schuljahr wie immer eine unterstützende Begleitung. Wir möchten euch nicht nur fördern, sondern einen Teil eures Weges gemeinsam mit euch gehen und euch mit Rat und Tat zur Seite stehen. Gemeinsam ist eben alles etwas leichter

Sichert euch jetzt rechtzeitig einen Platz in der Nahi und startet gemeinsam mit uns in ein erfolgreiches Schuljahr.

Auch in diesem Schuljahr hoffen wir, ihr lernt das Denken und nicht Gedanken

15. August 2022 Die Nachhilfe Ankündigung

Erfolgreich ins neue Schuljahr 2022/23

Vorbereitungsunterricht vom 22. August bis 02. September

In den letzten zwei Wochen der Sommerferien haben wir erneut vormittags für euch geöffnet. Wir jedes Jahr könnt ihr euch in dieser Zeit mit uns auf das neue Schuljahr vorbereiten und Vergessenes auffrischen.

Unsere Vorbereitungswochen sind in der Zeit vom 22. August bis 02. September 2022. Der Unterricht findet in den letzten beiden Ferienwochen jeweils von montags bis freitags von 9:30 bis 11.00 und von 11.00 bis 12:30 Uhr statt.

Dies ist die ideale Chance, gemeinsam mit uns wichtigen Schulstoff zu wiederholen, um das neue Schuljahr mit einem sicheren und guten Gefühl zu beginnen. So fällt der Schulstart nach den Ferien leichter und vielleicht freut ihr euch dann sogar auf euren ersten Schultag.

Wie immer sind auch neue Schüler während dieser Zeit herzlich willkommen!

Das Team freut sich, euch ins neue Schuljahr begleiten zu dürfen.

22. Juli 2022 Die Nachhilfe Ankündigung

Sommerferien 2022 – Auch dieses Jahr geöffnet!

Unterricht in den Sommerferien nach Terminvereinbarung

Auch in diesem Sommer 2022 möchten wir euch wieder eine durchgängige Förderung in entspannter Atmosphäre anbieten. Wir wollen unseren Schülern auch in den Sommerferien zur Seite stehen und bieten durchgängig unsere Unterstützung und Lernbegleitung an. Deshalb werden wir die Nahi in den gesamten Sommerferien geöffnet lassen.

Wir hoffen, ihr nehmt unser Angebot trotz des schönen Wetters wahr und nutzt die Gelegenheit mit uns zu lernen, so könnt ihr den Sommer genießen und trotzdem effektiv nutzen. Ob Nachhilfeunterricht oder Lerncoaching, sprecht uns auf Termine an. Wer eine Nachprüfung hat, erhält bei uns in den Ferien die ideale Chance, Wissenslücken zu schließen und sich auf die Prüfung vorzubereiten.

Gerne erinnern wir auch an den Vorbereitungsunterricht am Vormittag in den letzten beiden Ferienwochen. Wenn ihr teilnehmen möchtet, meldet euch rechtzeitig an. Ihr wisst, dass die Plätze schnell vergeben sind.

Wir freuen uns, auch in den Sommerferien mit euch arbeiten zu dürfen. So habt ihr sicherlich einen erfolgreichen und angenehmen Schulstart.

Das gesamte Team wünscht euch einen tollen, erlebnisreichen und erholsamen Sommer

15. Juli 2022 Die Nachhilfe Ankündigung

Feier- und Brückentage im Mai/Juni 2022

Brückentage zum Lernen nutzen

Wie jedes Jahr haben die Monate Mai und Juni einige Feier- bzw. Brückentagen, an denen einige lange Wochenenden sind. An diesen Brückentagen liegen bewegliche Ferientage und es ist schulfrei.

Wie immer lassen wir „Die Nachhilfe“ an sämtlichen Brückentagen im Mai und Juni regulär geöffnet! Wir haben nur an den gesetzlichen Feiertagen geschlossen.

Nutzt die schulfreien Tage zur Vorbereitung auf eure letzten Tests und Klassenarbeiten und gebt gemeinsam mit uns Vollgas. Wir freuen uns auf euch

Zum Endspurt geben wir euch mit auf den Weg: Glaubt an euch und versetzt Berge!

15. Mai 2022 Die Nachhilfe Ankündigung

Osterferien 2022

„Die Nachhilfe“ legt eine kleine Osterpause ein

Auch wir gehen dieses Jahr Ostereier suchen und schließen über die Feiertage „Die Nachhilfe“ bleibt deshalb ab 14. April bis einschließlich 19. April geschlossen. An diesen Tagen findet kein Nachhilfeunterricht statt.

An allen übrigen Ferientagen findet der Unterricht nach individueller Terminvereinbarung statt. Da viele von euch die Ferien als kleine Auszeit nutzen, möchten wir die Lernbegeisterten unter euch bitten, konkrete Ferientermine mit uns zu vereinbaren. Wir sind wie immer für diejenigen da, die in der Ferienzeit nicht aufs Lernen verzichten wollen und fernab des Schulstresses und ohne Ablenkung etwas für ihre Ziele tun möchten.

„Die Nachhilfe“ wünscht allen schlaue Ostern!

04. April 2022 Die Nachhilfe Ankündigung

Winterferien und Fasching 2022

Die Ferien effektiv nutzen

Leider befinden sich die meisten Schüler immer noch in einer Aufholjagd, um den Rückstand des inzwischen alltäglich gewordenen Unterrichtsentfalls einzuholen, deshalb möchten wir euch weiterhin besonders in den Ferienzeiten unterstützen. Die Ferien dürfen mit uns also effektiv genutzt werden, denn „Die Nachhilfe“ hat in den Winterferien wieder für euch geöffnet.

Bitte beachtet, dass in dieser Zeit der Unterricht nur nach Absprache stattfinden wird. Ihr möchtet also in den Ferien mit uns lernen? Dann vereinbart noch vor den Ferien Termine mit uns. Es sind genügend Termine für alle da.

Am Rosenmontag, den 28. Februar, und Faschingsdienstag, den 1. März, haben wir wie jedes Jahr geschlossen.

Ab Aschermittwoch, den 2. März, sind wir wieder zu den gewohnten Zeiten für euch da.

Wir entlasten die Eltern in diesen Zeiten gerne und sorgen somit für etwas mehr Familienfrieden

14. Februar 2022 Die Nachhilfe Ankündigung

Weihnachtsferien 2021/22

Besinnliche Weihnachten und ein gesundes neues Jahr!

Wieder ist ein Jahr zu Ende und die Weihnachtsferien stehen vor der Tür. Das Team wünscht stressfreie Weihnachtsfeiertage und einen guten Start ins Jahr 2022. Gleichzeitig möchten wir uns für die angenehme und erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken.

„Die Nachhilfe“ feiert auch Weihnachten und taucht ausnahmsweise für zehn Tage ab

„Die Nachhilfe“ hat von Mittwoch, den 22. Dezember bis Sonntag, den 2. Januar geschlossen.

Ab Montag, den 3. Januar 2022 sind wir mit dem Schulbeginn zu den gewohnten Zeiten wieder für euch da.

Wir freuen uns auf ein weiteres gemeinsames Jahr mit euch und hoffen, dass wir auch im kommenden Jahr so manchen Familienalltag entspannen dürfen.

Lasst uns in 2022 gemeinsam froh und munter sei

17. Dezember 2021 Die Nachhilfe Ankündigung

Herbstferien 2021

„Die Nachhilfe“ hat für euch geöffnet

Wir haben in den Herbstferien vom 9. bis 24. Oktober durchgehend für euch geöffnet. Der Nachhilfeunterricht findet regulär statt und wer nicht kommen möchte bzw. kann, meldet sich bitte bei uns ab. Einige von euch möchten in den Ferien faulenzen, andere möchten in dieser Zeit eine intensivere Nachhilfe und die schulfreie Zeit erst recht zum Lernen nutzen, um etwaige Lücken aus dem Homeschooling aufzuarbeiten. Da die Bedürfnisse in den Ferien unterschiedlich sind, sprechen wir gerne individuelle Terminwünsche mit euch ab. Sprecht uns deshalb auf eure Wunschtermine an.

„Die Nachhilfe“ hofft, mit euch in lockerer Atmosphäre und viel Spaß schöne herbstliche Tage beim Lernen verbringen zu dürfen!

01. Oktober 2021 Die Nachhilfe Ankündigung

Herzlich willkommen im neuen Schuljahr 2021/2022

„Die Nahi“ fängt euch auf

An die aktuelle Zeit werden wir uns alle noch sehr lange erinnern. Doch leider lässt sich bisher noch nicht von einer Erinnerung sprechen. Bedauerlicherweise sind viele Schülerinnen und Schüler die Verlierer der Pandemie, denn die Lerndefizite durch die letzten Monate sind immens. Die entstandenen Lücken werden sich im herkömmlichen Schulbetrieb nach den Sommerferien kaum auffangen lassen können, da die Lerneffekte des Homeschoolings mit dem Präsenzunterricht nicht miteinander zu vergleichen sind. Es war sehr unterschiedlich, auf welche Art und Weise eure Lehrer euch neues Wissen digital vermittelt haben. Leider hatten einige zudem zu Hause einen unzureichenden Internetzugang, bei manchen mangelte es an technischen Mitteln bzw. Voraussetzungen. Und am Ende des Schuljahres war bei sehr vielen Schülern die Notenvergabe undurchsichtig und verwirrend. Die Gründe für die entstandenen Defizite sind unterschiedlich, doch der Nachholbedarf ist allen gemein.

Die Nahi bleibt positiv eingestellt. Auch die chaotischsten Zeiten gehen einmal vorbei und wir möchten mit schönen Gedanken mit euch ins neue Schuljahr starten: Dieses Jahr wird alles besser Umso wichtiger ist nun eine zuverlässige Unterstützung, damit das kommende Schuljahr nicht zur Zitterpartie wird. Die Nahi bietet euch auf dem Weg durch das Schuljahr wie immer eine leitende Hand, die euch hält, fördert und unterstützt. Gemeinsam sind wir stärker

Sichert euch jetzt frühzeitig einen Platz bei uns im Institut und startet gemeinsam mit uns in ein Schuljahr voller Erfolge.

Denkt zum Schuljahresbeginn daran: Der erste Eindruck zählt – auch im Unterricht!

23. August 2021 Die Nachhilfe Ankündigung

Erfolgreich ins neue Schuljahr 2021/22

Vorbereitungsunterricht vom 16. bis 27. August

In den letzten zwei Wochen der Sommerferien haben wir wieder vormittags für euch geöffnet. Auch dieses Jahr könnt ihr euch in dieser Zeit mit uns auf das neue Schuljahr vorbereiten und Vergessenes wieder auffrischen.

Unsere Vorbereitungswochen sind in der Zeit vom 16. bis 27. August 2021. Der Unterricht findet in diesen beiden Wochen jeweils von montags bis freitags von 9:30 bis 11.00 und von 11.00 bis 12:30 Uhr statt.

Wer im neuen Schuljahr gleich zu Beginn so richtig durchstarten möchte, macht mit und wiederholt gemeinsam mit uns wichtigen Schulstoff. Auch eine Vorbereitung für den Besuch einer weiterführenden Schule kann nur von Vorteil sein! So fällt der Schulstart nach den Ferien leichter und vielleicht freut ihr euch dann sogar auf den ersten Schultag

Wie immer heißen wir auch neue Schüler während dieser Zeit herzlich willkommen!

Unser Ziel ist es, mit Volldampf für einen optimalen Schulstart zu sorgen. Seid dabei und legt den Grundstein für erfolgreiche Wochen nach den Ferien!

05. Juli 2021 Die Nachhilfe Ankündigung

Sommerferien 2021 – Wir haben geöffnet!

Unterricht in den Sommerferien jederzeit nach Terminvereinbarung

In diesen besonderen Zeiten bedarf es besonderen Handlungen, so dass wir euch auch im Sommer 2021 wieder eine durchgängige Förderung anbieten möchten. Wir möchten unseren Schülern mit viel Verständnis für eine Auszeit in diesen chaotischen Zeiten auch in den Ferien zur Seite stehen und bieten unsere Unterstützung an. Deshalb werden wir unser Institut in den gesamten Ferien über den Sommer geöffnet lassen und euch unterrichten.

Wir hoffen, ihr nehmt unser Angebot wahr und nutzt die Gelegenheit mit uns zu lernen. Ob Nachhilfeunterricht oder Lerncoaching, sprecht uns auf Termine an. Dies ist eine ideale Chance, Wissenslücken aufzuarbeiten und Selbstvertrauen zu tanken.

Und denkt bitte wie jedes Jahr daran, euch für den Vorbereitungsunterricht am Vormittag in den letzten beiden Ferienwochen anzumelden, wenn ihr teilnehmen möchtet. Ihr wisst, dass die Plätze heiß begehrt sind.

Das gesamte Team freut sich, auch in den Sommerferien mit euch arbeiten zu können. So klappt der Start ins neue Schuljahr erfolgreich und stressfrei.

Natürlich gönnen wir allen die Ferien, doch vergesst nicht: Wer das Lernen liebt, ist dem Wissen nahe

30. Juni 2021 Die Nachhilfe Ankündigung

Pfingstferien 2021

„Die Nahi“ hat durchgehend geöffnet

Der Endspurt naht, die letzten Klassenarbeiten, Tests, Referate und Präsentationen für dieses Schuljahr stehen an. Das ist die letzte Gelegenheit zu zeigen, was in euch steckt. Die Pfingstferien bieten viel Freiraum, um sie einerseits zu genießen und andererseits etwas zu lernen Neben euren Hobbies und Freunden könnt ihr bei uns in den Pfingstferien in entspannter Atmosphäre lernen, denn ihr seid nicht bereits ausgelastet vom langen Schulunterricht. Außerdem macht in den Ferien bekanntlich alles mehr Spaß – auch das Lernen!

Seid dabei und macht „Die Nahi“ zum Ferientreffpunkt

17. Mai 2021 Die Nachhilfe Ankündigung

Feier- und Brückentage im Mai/Juni 2021

„Die Nahi“ hat an allen Brückentagen geöffnet

Viele von euch freuen sich bestimmt darüber, dass die Monate Mai und Juni reich an Feier- bzw. Brückentagen sind. Dadurch stehen uns in den kommenden Wochen einige lange Wochenenden bevor, an denen bewegliche Ferientage liegen und schulfrei ist.

Da wir der Meinung sind, dass ihr zu Zeiten von Corona schon genug freie Zeit hattet *schmunzel*, lassen wir „Die Nachhilfe“ an sämtlichen Brückentagen im Mai und Juni regulär geöffnet! Wir haben nur an den gesetzlichen Feiertagen geschlossen.

Nutzt die schulfreien Tage zur Vorbereitung auf eure letzten Tests und Klassenarbeiten und gebt gemeinsam mit uns Vollgas, um eure Ziele zu erreichen, denn nur im Wörterbuch steht „Erfolg“ vor „Fleiß“

03. Mai 2021 Die Nachhilfe Ankündigung

Osterferien 2021

„Die Nachhilfe“ bleibt geöffnet

In diesen Osterferien lassen wir „Die Nachhilfe“ für euch geöffnet und schließen nur über die Osterfeiertage von 2. bis 5. April. Da wir die Ferien dieses Jahr alle zu Hause verbringen müssen, ist das eine gute Gelegenheit miteinander zu lernen Aufgrund des Homeschoolings sind bei einigen große Lücken entstanden, die wir mit euch aufarbeiten möchten. Wir freuen uns, wenn ihr eure Termine auch in den Ferien wahrnehmt.

„Die Nachhilfe“ wünscht allen schöne Feiertage und viel Spaß beim Ostereiersuchen

22. März 2021 Die Nachhilfe Ankündigung

Präsenzunterricht wieder möglich

Wir öffnen unser Institut ab 8. März

Wir freuen uns sehr, dass wir euch, wenn auch noch etwas eingeschränkt, wieder Nachhilfe im Institut vor Ort anbieten dürfen. Unsere Erfahrungen der letzten Monate aus den Schulschließungen als Coronaschutzmaßnahme haben gezeigt, dass der Präsenzunterricht für sehr viele von euch die bessere Unterrichtsform ist. Deshalb ist das gesamte Team froh, wieder persönlich vor Ort mit euch lernen zu dürfen. Selbstverständlich setzen wir die für uns geltenden Hygienevorschriften voll umfänglich um.

Natürlich steht es jedem nach wie vor frei, den Nachhilfeunterricht weiterhin in digitaler Form wahrzunehmen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen

08. März 2021 Die Nachhilfe Ankündigung

Nachhilfe im Lockdown

„Die Nachhilfe“ unterrichtet über digitale Medien

Der harte Lockdown trifft euch Schüler sehr, doch „Die Nahi“ ist weiterhin täglich für euch da und bietet allen während des Homeschoolings selbstverständlich digitalen Unterricht an. Viele von euch berichten uns davon, dass sie sich im Homeschooling allein gelassen fühlen und einfach nur mit Arbeitsblättern oder Wochenplänen regelrecht zugeschüttet werden oder dass der Distanzunterricht oft gar nicht funktioniert. Einige Schüler erzählen, dass manche Fächer plötzlich gar nicht mehr unterrichtet werden oder ihre Lehrer ersatzlos ausgefallen sind und andere sollen sich neue Themengebiete plötzlich selbst erarbeiten, obwohl sie dies aber oftmals nie gelernt haben. Worms craves the chaos

Bei uns seid ihr nicht euch selbst überlassen, wir fangen euch auf. Das gesamte Team steht allen auch in dieser chaotischen Zeit zur Seite. Egal ob telefonisch oder online, wir helfen allen Schülern über die digitalen Medien. Natürlich dürft ihr gerne eure Lehrkraft aus dem Präsenzunterricht wählen und flexibel mit ihr Termine vereinbaren. Schreibt uns an Info(at)DieNahi(punkt)de und ihr erhaltet umgehend Hilfe.

Kopf hoch! Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen

15. Januar 2021 Die Nachhilfe Ankündigung

„Die Nachhilfe“ ist ab 16. Dezember bis auf Weiteres geschlossen

Angebote privater Bildungseinrichtungen nur digital zulässig

Aufgrund der Vierzehnten Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz (14. CoBeLVO) vom 14. Dezember 2020 sind Bildungsangebote in privaten Einrichtungen vorläufig nur digital zulässig. Dies bedeutet, dass „Die Nachhilfe“ als private Bildungseinrichtung ab 16. Dezember vorübergehend schließen und den Unterricht im Institut einstellen muss. Wir müssen also erneut eine Zwangspause einlegen. Das gesamte Team ist sehr traurig darüber.

Solange „Die Nachhilfe“ geschlossen bleiben muss, unterrichten wir euch während unserer Zwangspause über die digitalen Medien und leisten euch online Unterstützung bei euren Aufgaben im Homeschooling. Schreibt uns einfach eine Mail an Info(at)DieNahi(punkt)de, wir melden uns dann umgehend bei euch.

Das gesamte Team ist positiv eingestellt, dass wir auch diese Krise miteinander überstehen und uns hoffentlich bald gesund und munter wiedersehen dürfen.

Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für eure Treue!

„Die Nachhilfe“ wünscht allen eine besinnliche Weihnacht, viel Zeit zum Nachdenken, ein wenig Glaube an das Morgen und viel Hoffnung auf eine positive Zukunft. Das neue Jahr soll uns allen viel Gesundheit, neues Licht, neue Wege und positive Aussichten bringen

15. Dezember 2020 Die Nachhilfe Ankündigung

Sommerferien 2020 durchgehend geöffnet

Wir sind vormittags für euch da

„Die Nahi“ wird dieses Jahr in den gesamten Sommerferien geöffnet bleiben und die vollen sechs Wochen durchgehend für euch Unterricht anbieten. Die Unterrichtszeiten werden auf vormittags verlegt, so können alle nachmittags ihre Ferientage genießen.

Egal ob Schüler, Eltern oder Lehrer, allen gemein sind in diesen schwierigen Zeiten Verunsicherung, Überforderung, Unruhe und Frust, denn Corona hat alles durcheinandergewirbelt. Viele von euch hatten wochenlang keine Schule, einige haben chaotische Zustände des Homeschoolings erlebt, andere berichten über monatelangen Unterrichtsausfall in manchen Fächern.

Zum Glück möchten jetzt viele dem Coronavirus-Chaos zumindest schulisch gegensteuern, um die ausgefallenen Schulstunden der letzten Monate zu kompensieren oder die entstandenen Lücken wenigstens etwas zu schließen. Doch dann lässt es sich leider nicht vermeiden, in den Sommerferien aktiv zu werden. Unser Ferienunterricht bietet deshalb allen eine ideale Chance bei uns im Institut, Themen aus dem Homeschooling aufzuarbeiten, Versäumtes nachzuholen, sich Unverstandenes erklären zu lassen oder auch Verstandenes zu vertiefen. Wir sind wie immer für alles zu haben

Wir gönnen allen freie Ferientage, doch für diejenigen, die Nachholbedarf haben, sind wir da. Das gesamte Team steht bereits in den Startlöchern und freut sich, in den Sommerferien mit euch arbeiten zu dürfen. Dann klappt der Start ins neue Schuljahr ganz bestimmt auch dieses Mal erfolgreich und stressfrei.

Keep calm and let`s be successful together!

18. Juni 2020 Die Nachhilfe Ankündigung

„Die Nachhilfe“ öffnet wieder

Der Präsenzunterricht startet am 6. Mai

Nach der Fünften Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz (5. CoBeLVO) vom 30. April 2020 ist es auch privaten Bildungseinrichtungen unter Einhaltung des „Hygieneplan-Corona für die Schulen in Rheinland-Pfalz“ wieder erlaubt, Präsenznachhilfe in den Einrichtungen vor Ort zu erteilen.

Die Nachhilfe öffnet ab Mittwoch, 6. Mai wieder für euch

Da wir die Hygienemaßnahmen einhalten und deshalb unsere bisherige Planung etwas umgestalten müssen, möchten wir euch bitten, euch zunächst bei uns zu melden und neue Termine mit uns zu vereinbaren!

Bitte haltet alle die Abstandsregeln ein, wenn ihr zu uns kommt, auch vor dem Gebäude und im Treppenhaus. Die Eltern möchten wir bitten, nicht unangemeldet im Institut zu erscheinen, sondern sich telefonisch an uns zu wenden und gegebenenfalls Gesprächstermine mit uns zu vereinbaren.

Natürlich ist die Präsenznachhilfe im Institut freiwillig, wir sind auch gerne online weiterhin für euch da.

Wir freuen uns wie Bolle, euch nach so vielen Wochen wieder persönlich in der „Nahi“ unterrichten zu dürfen

04. Mai 2020 Die Nachhilfe Ankündigung

„Die Nachhilfe“ ist bis auf Weiteres geschlossen

Informationen zur aktuellen Situation

Aufgrund der erlassenen Verfügungen der Bundesregierung mussten wir als private Bildungseinrichtung „Die Nachhilfe“ vorübergehend schließen. Die staatlichen Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus untersagen uns, euch zu unterrichten. Somit müssen wir eine Zwangspause einlegen. Das gesamte Team bedauert dies sehr.

Wie wir alle wissen, überschlagen sich derzeit die Ereignisse und was vor wenigen Tagen noch galt, ist schlagartig wieder überholt, deshalb wissen wir nicht, wann wir wieder öffnen dürfen. Dies ist abhängig davon, wann es privaten Bildungseinrichtungen erlaubt wird, wieder zu unterrichten.

Solange „Die Nachhilfe“ aufgrund behördlicher Anordnung geschlossen bleiben muss, werden allen die ausgefallenen Stunden gutgeschrieben. Alternativ unterstützen wir euch während unserer Zwangspause z.B. bei euren Lern- und Wochenplänen gerne auch über die digitalen Medien. Wenn ihr unsere Hilfe auf diese Weise in Anspruch nehmen möchtet, schreibt uns eine Mail an Info(at)DieNahi(punkt)de. Eure Mails bzw. Anfragen werden an entsprechende Lehrkräfte weitergeleitet, die sich dann mit euch in Verbindung setzen.

Wir haben die Hoffnung, dass sich viele von euch im Sinne der Bundesregierung solidarisch zeigen und auch während unserer Zwangspause bei uns angemeldet bleiben, so dass wir euch nach diesem Ausnahmezustand weiterhin wie gewohnt zur Verfügung stehen können.

Das gesamte Team ist voller Zuversicht, diese Krise mit eurer Unterstützung zu überstehen und bleibt positiv eingestellt, so schnell wie möglich wieder persönlich für euch da sein zu dürfen.

Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für eure Treue!

„Die Nachhilfe“ wünscht allen in diesen turbulenten Zeiten viel Kraft und Gesundheit und freut sich auf ein baldiges Wiedersehen!

18. März 2020 Die Nachhilfe Ankündigung

Winterferien und Fasching 2020

„Die Nachhilfe“ kombiniert Lernen mit Erholung

Für Wissensdurstige haben wir in den Winterferien bis einschließlich Donnerstag 20. Februar geöffnet.

Bitte beachtet, dass in dieser Zeit der Unterricht nur nach Terminvereinbarung stattfindet. Ihr möchtet in den Ferien mit uns lernen? Dann vereinbart noch vor den Ferien Termine mit uns. Es sind genügend Termine für alle da.

Für die Faschingszeit gilt: Wir haben gute Laune und von Freitag 21. Februar bis Dienstag 25. Februar geschlossen

Ab Aschermittwoch, den 26. Februar, sind wir wieder zu den gewohnten Zeiten für euch da.

Wir rufen „Helau“ und wünschen allen eine närrische Zeit

10. Februar 2020 Die Nachhilfe Ankündigung

Weihnachtsferien 2019/20

Fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Das Jahresende rückt mit großen Schritten näher und die Weihnachtsferien stehen vor der Tür. Genießt die Weihnachtsfeiertage entspannt und fröhlich bei Lebkuchen und Kerzenschein. Auch „Die Nachhilfe“ feiert Weihnachten und taucht ab in die Zeit der Besinnlichkeit.

Deshalb haben wir von Freitag, den 20. Dezember bis einschließlich Montag, den 6. Januar geschlossen.

„Die Nachhilfe“ bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen und wünscht allen Familien eine gesegnete Weihnachtszeit sowie einen guten Jahreswechsel und einen tollen Start in ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr. Gleichzeitig möchten wir uns für die angenehme und erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken.

Ab Dienstag, den 7. Januar 2019 sind wir zum Schulbeginn zu den regulären Zeiten wieder wie gewohnt für euch da.

Wir freuen uns auf ein gemeinsames Jahr 2020.

16. Dezember 2019 Die Nachhilfe Ankündigung

Herbstferien 2019

Unterricht nur nach Terminvereinbarung

In den Herbstferien vom 28. September bis 12. Oktober findet der Nachhilfeunterricht nur nach individueller Terminvereinbarung statt. Einige von euch möchten in den Ferien Kraft für die kalte Jahreszeit tanken, andere möchten die schulfreie Zeit erst recht zum Lernen nutzen, um ihre Ziele zu erreichen. Da die Bedürfnisse in der Ferienzeit sehr unterschiedlich sind, möchten wir die Termine individuell mit euch absprechen. Vereinbart deshalb konkrete Ferientermine mit uns.

Bis einschließlich 27. September und ab 14. Oktober sind wir wie gewohnt für euch da.

„Die Nachhilfe“ hofft für alle auf schöne herbstliche Tage!

20. September 2019 Die Nachhilfe Ankündigung

Im Schuljahr 2019/20 sicher an den Start gehen

„Die Nachhilfe“ bietet Vorbereitungsunterricht an

In den letzten zwei Wochen der Sommerferien haben wir wieder vormittags für euch geöffnet. Auch dieses Jahr könnt ihr euch in dieser Zeit mit uns auf das neue Schuljahr vorbereiten und Vergessenes wieder auffrischen.

Unsere Vorbereitungswochen sind in der Zeit vom 29. Juli bis 9. August 2019. Der Unterricht findet in diesen beiden Wochen jeweils von montags bis freitags von 9:30 bis 12:30 Uhr statt.

Wer im neuen Schuljahr gleich zu Beginn so richtig durchstarten möchte, macht mit und wiederholt gemeinsam mit uns wichtigen Schulstoff. So fällt der Schulstart nach den Ferien leichter und vielleicht freut ihr euch dann sogar auf den 12. August

Wie immer heißen wir auch neue Schüler während dieser Zeit herzlich willkommen!

02. Juli 2019 Die Nachhilfe Ankündigung

Sommerferien 2019

„Die Nachhilfe“ schließt vom 28. Juni bis 27. Juli

Während der Sommerferien haben wir folgende Planung: Einschließlich Freitag, 28. Juni bis Samstag, 27. Juli bleibt „Die Nachhilfe“ geschlossen. In den letzten beiden Ferienwochen von 29. Juli bis 9. August haben wir jeweils montags bis freitags von 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr zum Vorbereitungsunterricht geöffnet.

In den Sommerferien will sich auch unser Team erholen, damit wir zum Schulbeginn wieder energiegeladen mit euch an den Start gehen können.

Wir wünschen unseren Schülern gute Zeugnisse, den Eltern starke Nerven und allen schöne Sommerferien.

Bonnes vacances!

25. Juni 2019 Die Nachhilfe Ankündigung

Osterferien 2019

Unterricht nur nach Terminvereinbarung

Während der Osterferien vom 18. April bis 1. Mai findet nur nach individueller Terminvereinbarung Nachhilfeunterricht statt. Da viele Schüler Ostern unter den Palmen genießen oder die Ferien als kleine Auszeit nutzen werden, möchten wir alle Lernbegeisterten unter euch bitten, konkrete Ferientermine mit uns zu vereinbaren. Wir sind also wie immer für diejenigen da, die in der Ferienzeit fleißig sein möchten und mit uns lernen wollen

Bis einschließlich 17. April und ab 2. Mai sind wir wie gewohnt für euch da.

„Die Nachhilfe“ wünscht allen schöne Feiertage und erholsame Ferien!

11. April 2019 Die Nachhilfe Ankündigung

Winterferien und Fasching 2019

„Die Nachhilfe“ macht einen kleinen Winterschlaf

Während der Winterferien ist „Die Nachhilfe“ nur von Dienstag, den 26. Februar bis Donnerstag, den 28. Februar geöffnet. An diesen drei Tagen sind wir also wach und für euch da. Wer in den Ferien Nachhilfeunterricht möchte, vereinbart bitte für diese Zeit Termine mit uns.

Am Rosenmontag, den 4. März und Fastnachtsdienstag, den 5. März bleibt „Die Nachhilfe“ geschlossen. Aufgrund des närrischen Treibens setzen wir wie jedes Jahr die Pappnasen selbst auf

Ab Aschermittwoch, den 6. März, lernen wir wieder wie gewohnt mit euch.

Wir wünschen allen erholsame Tage und eine spaßige Zeit.

22. Februar 2019 Die Nachhilfe Ankündigung

Weihnachtsferien 2018/19

Wir wünschen ruhige Feiertage und viel Erfolg in 2019

Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende und die Weihnachtsferien stehen vor der Tür. Allen Schülern steht nun eine wohlverdiente Weihnachtspause bevor. Auch „Die Nachhilfe“ macht ab dem letzten Schultag eine Pause.

Wir haben von Mittwoch, den 19. Dezember bis Sonntag, den 6. Januar geschlossen.

Ab Montag, den 7. Januar 2019 sind wir pünktlich zum Schulbeginn zu den regulären Zeiten wieder wie gewohnt für euch da.

Wir wünschen allen frohe Festtage, Zeit zur Entspannung und Besinnung auf die wirklich wichtigen Dinge und vor allem viel Motivation für das kommende Jahr.

11. Dezember 2018 Die Nachhilfe Ankündigung

Feier- und Brückentage im Mai/Juni 2018

„Die Nachhilfe“ hat an den Brückentagen geöffnet

Die meisten Schüler unter euch freuen sich sicherlich darüber, dass die Monate Mai und Juni reich an Feier- bzw. Brückentagen sind. Vielen stehen dadurch lange Wochenenden bevor, an denen bewegliche Ferientage liegen und schulfrei ist.

Für all diejenigen, die zum Schuljahresende noch einmal richtig durchstarten möchten, eine positive Nachricht: Wir haben an sämtlichen Brückentagen im Mai und Juni 2018 regulär geöffnet! „Die Nachhilfe“ bleibt nur an den gesetzlichen Feiertagen geschlossen.

Nutzt die schulfreien Tage zur Vorbereitung auf eure letzten Tests und Klassenarbeiten und gebt gemeinsam mit uns noch einmal Vollgas, um eure Ziele zu erreichen. Denkt daran: Mit Noten, die euch zufriedenstellen, lassen sich die anstehenden Sommerferien dann doppelt genießen

25. April 2018 Die Nachhilfe Ankündigung

Osterferien 2018

„Die Nachhilfe“ legt eine kleine Osterpause ein

Auch wir gehen Ostereier suchen „Die Nachhilfe“ bleibt deshalb ab 29. März bis einschließlich 3. April geschlossen. An diesen Tagen findet kein Nachhilfeunterricht statt. In der übrigen Ferienzeit sind wir wie gewohnt für euch da.

Wir wünschen allen schöne Feiertage und erholsame Ferien!

12. März 2018 Die Nachhilfe Ankündigung

„Die Nachhilfe“ hat ein neues Kursangebot

Tag der offenen Tür am Samstag, den 3. Februar 2018, von 13:30 Uhr bis 16:00 Uhr

Zu Beginn der zweiten Schuljahreshälfte öffnet „Die Nachhilfe“ ihre Türen. An diesem Tag ist es in der Zeit von 13:30 Uhr bis 16:00 Uhr möglich, „Die Nachhilfe“ kennenzulernen und sich über uns einen Eindruck zu verschaffen. An diesem Tag winken neuen Schülern Rabattgutscheine im Wert von zehn Prozent für unseren Gruppenunterricht.

Außerdem möchten wir Schülern und Eltern unser neues Kursangebot präsentieren. „Die Nachhilfe“ erweitert ihr Angebot und so wird es zukünftig neben dem regulären Nachhilfeunterricht auch spezielle Kurse geben. Schüler können bald auch Kurse zu den Rechtschreibstrategien oder zur Vertiefung der Grundrechenarten belegen. Auch Crashkurse wie „Lernen lernen“ oder „Präsentationen – gewusst wie“ werden unser Angebot in naher Zukunft erweitern. Interessierte nutzen unsere offenen Türen, um sich über die neuen Kurse zu informieren, und können ab 15 Uhr den Kursleiter persönlich kennenlernen.

Wir freuen uns auf viele neue Gesichter!

20. Januar 2018 Die Nachhilfe Ankündigung, Event

Fasching 2018

Wir haben närrische Öffnungszeiten

Am Rosenmontag, 12. Februar und Fastnachtsdienstag, 13. Februar bleibt „Die Nachhilfe“ geschlossen. Ab Aschermittwoch lernen wir wieder wie gewohnt mit euch.

Aufgrund des närrischen Treibens haben wir an diesen beiden Tagen geschlossen und setzen die Pappnasen selbst auf

Wir wünschen allen spaßige Tage!

19. Januar 2018 Die Nachhilfe Ankündigung

Weihnachtsferien 2017/18

„Die Nachhilfe“ wünscht erholsame Festtage und ein erfolgreiches Jahr 2018

Wir haben einschließlich Donnerstag, den 21. Dezember bis Dienstag, den 9. Januar geschlossen. „Die Nachhilfe“ möchte die Weihnachtszeit nutzen, um etwas innezuhalten und für euch aufzutanken. Ab Mittwoch, den 10. Januar 2018 sind wir pünktlich zum Schulbeginn zu den regulären Zeiten wieder wie gewohnt für euch da.

So neigt sich das Jahr 2017 dem Ende und die Weihnachtsferien stehen vor der Tür. „Die Nachhilfe“ blickt auf ein Jahr zurück, in dem uns viele von euch positiv überrascht haben und mit guten Leistungen geglänzt haben. Weiter so!

Vielen Dank für euer Vertrauen, das ihr uns entgegengebracht habt, die gute Zusammenarbeit und die vielen lustigen Momente, in denen wir neben dem Lernen herzhaft mit euch lachen durften

Ihr habt euch die Weihnachtspause zum Jahresende wohlverdient, also genießt die besinnliche Zeit, lasst euch vom Geist der Weihnacht verzaubern und kommt gut ins neue Jahr.

11. Dezember 2017 Die Nachhilfe Ankündigung

Abivorbereitung und Nachhilfe in allen Fächern

Und plötzlich macht Lernen wieder Spaß

Endlich den Teufelskreis von Lern-Unlust und schlechten Noten durchbrechen – das ist schon vielen Schülern über „Die Nachhilfe“ in der Von-Steuben-Straße (über Café Gingko) gelungen. Ist erst einmal ein Zugang zum Lernen gefunden, sitzen plötzlich auch die unregelmäßigen Verben oder Lateinvokabeln viel besser. Wie gut man sich mit endlich besseren Noten oder befreit von Lernblockaden fühlt, haben Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen in dem Nachhilfe-Institut erfahren – und waren oft über sich selbst überrascht.

Im Herbst wird es wieder ernst für die Abiturienten. „Schon viele haben sich bei uns nach einem gemeinsam erarbeiteten Plan gezielt aufs Abi vorbereitet“, erzählt Institutsgründerin Silke Gorth. Ob in den Hauptfächern oder in Geschichte, Erdkunde und anderen Fächern: Das freundliche Nachhilfe-Institut ist auch deshalb häufig weiterempfohlen worden, weil es flexibel auf unterschiedlichen Bedarf reagiert. „Alles, was unsere Schüler brauchen und was machbar ist, ermöglichen wir gerne“, sagt Frau Gorth. Unterrichtet wird in kleinen Gruppen in sechs hellen Räumen. Die Lernzeiten umfassen auch Samstag (10 bis 15 Uhr) und Donnerstag bis 21 Uhr. Die Kurse sind monatlich kündbar, einsteigen kann man jederzeit.

23. September 2017 Nibelungen Kurier Pressetext

Willkommen im neuen Schuljahr 2017/18

„Die Nachhilfe“ begleitet euch voller Tatendrang ins neue Schuljahr

Inzwischen sind die Sommerferien vorbei – und das wie immer viel zu schnell Wir hoffen, dass alle ihre Ferien genießen konnten.

Nach unserem Umbau gibt es in unseren Räumlichkeiten viele neue Eindrücke zu gewinnen. Gemeinsam wollen wir auch in den neuen Räumen in diesem Schuljahr die alten und neuen Herausforderungen mit euch angehen und bewältigen. Nachdem viele bereits in den letzten beiden Ferienwochen fleißig mit uns gelernt haben, begrüßen wir nun ebenso die Schülerinnen und Schüler, die zum Schulbeginn wieder dazu gestoßen sind. Wir freuen uns ganz besonders, dass bereits in der ersten Schulwoche auch neue Lernwillige den Weg zu uns gefunden haben, die erfolgreich mit uns lernen möchten.

Ob „alt“ oder „neu“, wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern ein erfolgreiches, aufregendes, nicht zu stressiges neues Schuljahr und viele gute, bereichernde Erfahrungen. „Die Nachhilfe“ freut sich auch dieses Jahr auf viele konstruktive Stunden mit euch.

Auf uns alle warten neue Aufgaben – packen wir es wie immer gemeinsam an!

25. August 2017 Die Nachhilfe Ankündigung

Gut vorbereitet ins neue Schuljahr 2017/18 starten

„Die Nachhilfe“ bietet Vorbereitungswochen an

In den letzten beiden Ferienwochen haben wir wieder für euch geöffnet. Wie jedes Jahr könnt ihr euch in diesen 14 Tagen mit uns auf das neue Schuljahr vorbereiten und Vergessenes wieder auffrischen.

Unsere Vorbereitungswochen sind in der Zeit vom 31. Juli bis 11. August 2017, der Unterricht findet in dieser Zeit vormittags jeweils von montags bis freitags von 9:30 bis 12:30 Uhr statt.

Wer also sicher ins neue Schuljahr starten möchte, nimmt in dieser Zeit an unserem Vorbereitungsunterricht teil und wiederholt mit uns wichtigen Schulstoff, damit er am 14. August sicher und gut vorbereitet ins neue Schuljahr 2017/18 starten kann.

Natürlich heißen wir auch neue Schüler in dieser Zeit herzlich willkommen!

22. Mai 2017 Die Nachhilfe Ankündigung

Sommerferien 2017

„Die Nachhilfe“ nutzt die Sommerpause zum Umbau

Wir haben vom 30. Juni bis zum 30. Juli geschlossen. Das gesamte Team will sich in den Sommerferien etwas erholen, damit wir im neuen Schuljahr wieder putzmunter für euch da sein können. Wir wünschen unseren Schülern gute Zeugnisse, den Eltern starke Nerven und allen gemeinsam wunderschöne Sommerferien.

Wir möchten die Sommerpause aber auch effektiv nutzen und bauen in dieser Zeit für unsere Schüler um. In den Ferien werden ganz neue Räume entstehen, so dass wir ab dem neuen Schuljahr noch mehr Platz haben werden, um mit euch lernen zu können. Ihr dürft also neugierig sein und euch in den kommenden Monaten auf viele Neuerungen bei uns freuen

08. Mai 2017 Die Nachhilfe Ankündigung

„Die Nachhilfe“ - Hier macht Lernen Spaß

Tag der offenen Tür am Samstag, den 4. Februar, von 11 bis 14 Uhr

Im Nachhilfestudio über dem Café Gingko in der Von-Steuben-Straße machen ein cooles junges Team und freundliche Räume richtig Lust aufs Lernen. Am Empfang begrüßt Ursula Kösling die Besucher, die als ausgebildete Fremdsprachenkorrespondentin auch Englisch- und Französisch-Nachhilfe gibt.

Am Samstag, 4. Februar, von 11 bis 14 Uhr, können sich Interessenten am Tag der offenen Tür selbst einen Eindruck von den Räumen machen und mit Inhaberin Silke Gorth sprechen. Kommen Sie gerne mit Ihren Kindern. An diesem Tag gelten spezielle Einstiegsangebote. Doch auch sonst sind die Regelungen kulant und flexibel: Ein Einstieg ist jederzeit möglich, gekündigt werden kann monatlich.

Zahlreiche zufriedene Schüler von Klasse 1-13 haben das Institut bisher weiterempfohlen, sodass die Nachfrage groß ist und immer mehr Dozenten ins Team dazukamen. Mittlerweile kann beispielsweise auch Nachhilfe für Informatik angeboten werden.

In verschiedenen Fachkursen werden Abiturienten gezielt aufs Abi vorbereitet. Ob Mathe, Englisch, Latein, Französisch oder Deutsch: Der Bedarf nach Nachhilfe wächst stetig.

Auch samstags kann nun gelernt werden. Unterrichtet wird in Kleingruppen (3 bis 4 Personen) nach Bedarf und Alter – oder einzeln. Hauptsache, der Spaß beim Lernen kommt nicht zu kurz!

(Verfasser und Eigentümer des Pressetextes: Nibelungen Kurier)

14. Januar 2017 Nibelungen Kurier Pressetext

„Die Nachhilfe“ zeigt sich spendenbereit

Die Geschwister-Scholl-Schule ist wieder mobil

Werbung von Die Nachhilfe auf der Seite des Busses

Auch „Die Nachhilfe“ in Worms zählt zu den Sponsoren des neuen Schulmobils der Geschwister-Scholl-Schule und war am 25. Oktober bei der feierlichen Übergabe in der Außenstelle Neusatzschule des Förderzentrums anwesend.

Dank der Sponsoren, welche die Anschaffung des Kleinbusses finanziert hatten und ihre Werbung auf dem Bus platzieren durften, fand die buslose Zeit der Schulkinder der Geschwister-Scholl-Schule am 25. Oktober ein Ende. Alle Schüler zeigten sich bei der offiziellen Übergabefeier in der Turnhalle begeistert über das neue Gefährt und bedankten sich herzlich bei den großzügigen Geldgebern für den nigelnagelneuen Schulbus. Die Turnhalle war mit selbst gemalten Bildern vom neuen Schulbus geschmückt worden, es wurde musiziert und es wurden Lieder gesungen. Neben der Rektorin richtete auch die Schülersprecherin Dankesworte an die anwesenden Sponsoren.

Als die Kinder gefragt wurden, worauf sie sich am meisten freuten, sobald der neue Schulbus zur Verfügung stand, äußerten sie Ausflugswünsche wie in den Mannheimer Luisenpark oder das Legoland. Die strahlenden Gesichter konnten die Enthüllung des Kleinbusses kaum erwarten. Alle Schüler jubelten vor Freude, als der Rektorin im Anschluss an die Feier die Schlüssel für den neuen Bus auf dem Schulhof der Geschwister-Scholl-Schule übergeben wurden. Auch „Die Nachhilfe“ zählt zu den spendenbereiten lokalen Unternehmen und freute sich an diesem Tag über so viele glückliche Gesichter.

25. Oktober 2016 Die Nachhilfe Ankündigung

Wo lernen Spaß macht

„Die Nachhilfe“ bietet auch Abivorbereitung

So müsste Schule sein: Im Nachhilfe-Institut über dem Café Gingko in der Von-Steuben-Straße macht schon das nette Team Laune aufs Lernen. Im Sekretariat begrüßt ein freundliches, neues Gesicht die Besucher. Fremdsprachenkorrespondentin Ursula Kösling (links im Bild) erteilt auch Sprachunterricht in Englisch und Französisch. Qualifizierte Lehrkräfte verstärken das Team, sodass auch ein Fach wie Informatik angeboten werden kann.

Inhaberin Silke Gorth mit Fremdsprachenkorrespondentin Ursula Kösling

In speziellen Kursen werden Abiturienten in verschiedenen Fachkursen gezielt aufs Abi vorbereitet. „Wer noch einsteigen will, sollte sich ranhalten. Wir reagieren zwar nach Möglichkeit flexibel, organisieren jetzt aber die Kurse“, empfiehlt Leiterin Silke Gorth.

Die vielen zufriedenen Schüler von Klasse 1-13 haben das Institut bisher weiter empfohlen, so dass nur wenig Werbung nötig war.

Ob Mathe, Englisch, Latein, Französisch oder Deutsch: Der Bedarf nach Nachhilfe wächst stetig. Daher wurden neue Lehrkräfte eingestellt und die Lernzeiten auf den Samstag (10 bis 15 Uhr) ausgedehnt.

Unterrichtet wird in ansprechenden Räumen in Kleingruppen (3 bis 4 Personen) nach Bedarf und Alter – oder einzeln. Frau Gorth und ihr kompetentes Team bieten beides: Erfahrung und jungen Schwung. Denn Spaß ist beim Lernen das A und O!

(Verfasser und Eigentümer des Pressetextes: Nibelungen Kurier)

22. Oktober 2016 Nibelungen Kurier Pressetext

„Die Nachhilfe“ wächst und wächst

Schnuppertag am 30. Januar, 12 bis 15 Uhr

Gute Nachhilfe, die auch noch Spaß macht, ist gefragt wie nie. „Die Nachhilfe“, im September 2014 von Silke Gorth in Fußnähe zum BIZ in der Von-Steuben-Straße eröffnet, boomt und sucht weitere qualifizierte Lehrkräfte.

Silke Gorth mit Nachhilfelehrer beim Unterricht

Am Samstag, dem 30. Januar, von 12 bis 15 Uhr, können sich interessierte Eltern und Schüler ein Bild von dem ansprechenden Institut über dem Café Gingko machen. Wer an diesem Tag kommt, erhält einen Rabattgutschein von 10 Prozent für den ersten Monat.

Die Flyer enthalten zusätzlich einen Gutschein für zweimaligen kostenlosen Probeunterricht. Viele zufriedene Schüler von Klasse 1 bis 13 sprechen für sich, ständig werden es durch Empfehlungen mehr. Parkplätze und Busanbindung sind vorhanden.

Ob Mathe, Englisch, Latein, Französisch oder auch Deutsch und andere Fächer: Die kompetenten Lehrkräfte unterrichten bedarfs- und altersgerecht in Kleingruppen (drei bis vier Personen) oder einzeln. Jeder Schüler wird da abgeholt, wo er steht, und auf Klassenarbeiten und Prüfungen gezielt vorbereitet.

Frau Gorth erteilt seit Jahren Nachhilfe und Unterricht und beweist mir ihrem jungen Team einen guten Draht zu Kindern und Jugendlichen. Und Motivation und Spaß sind fürs Lernen schließlich das A und O!

(Verfasser und Eigentümer des Pressetextes: Nibelungen Kurier)

16. Januar 2016 Nibelungen Kurier Pressetext

Gut vorbereitet ins neue Schuljahr

„Die Nachhilfe“ in Worms bietet Vorbereitungsunterricht für das neue Schuljahr

In entspannter und freundlicher Atmosphäre bietet „Die Nachhilfe“ in Worms nach wohlverdienter Lernpause die Möglichkeit, sich dem Lernen in den letzten beiden Wochen der Sommerferien wieder einen Schritt zu nähern.

Vom 24. August bis zum 4. September werden Schüler in kleinen Gruppen gezielt Versäumtes aufarbeiten und Schulstoff wiederholen. Der Vorbereitungsunterricht findet vormittags statt. Die Förderung erfolgt individuell durch qualifizierte Lehrkräfte für alle Schul- und Lerntypen.

„Selbstverständlich gehen wir auch gerne auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein.“, so Silke Gorth, Inhaberin. Eine persönliche Anmeldung zum Vorbereitungsunterricht ist bis zum 24. Juli oder wieder ab 17. August möglich.

„Die Nachhilfe“ in Worms ist ein privat geführtes Institut im „Green Office“ im Liebenauer Feld, das im September 2014 von Silke Gorth gegründet wurde und sich seitdem eines großen Zuspruchs erfreut. Die Gründe dafür liegen auf der Hand: Kleine schülerorientierte Arbeitsgruppen, hoch motivierte und freundliche Nachhilfelehrer, sowie eine individuelle und persönliche Betreuung sorgen für eine angenehme und offene Atmosphäre.

(Verfasser und Eigentümer des Pressetextes: Nibelungen Kurier)

06. Juni 2015 Nibelungen Kurier Pressetext

Eine „kleine Schreibwerkstatt“

Kleine schreiben groß

Die „kleine Schreibwerkstatt“ während der Osterferien möchte Kindern von 10 bis 14 Jahren Lust am Schreiben und am Ausdrücken der eigenen Fantasie vermitteln. Das Zutrauen in den eigenen Sprachausdruck wird dabei sensibilisiert, um so eine selbstbewusste Anwendung zu ermöglichen. Wir gehen gemeinsam auf Ideensuche, erfinden interessante Figuren und erfahren etwas über den Aufbau und den "roten Faden". In der kleinen Schreibwerkstatt für Kinder entsteht kein Leistungsdruck, denn hier sind nur Ideenreichtum und ein unverkrampftes Gefühl gefragt. Die Teilnehmer können sich unbefangen auf das Abenteuer Sprache einlassen und mit den Wörtern spielen gehen.

In kleinen lockeren Einheiten werden Geschichten geschrieben, erlebt und ersponnen... und vielleicht mag ja der ein oder andere junge Autor am Ende sein erstes Werk vortragen.

Mitzubringen sind Schreibzeug, ein Schreibblock, Buntstifte und wer mag, kann auch bereits eine eigene Geschichte mitbringen.

Der Kurs findet am 30. und 31. März, 1. und 8. April jeweils von 10 bis 12 Uhr statt. Im Anschluss veranstaltet „Die Nachhilfe“ am 10. April um 17:30 Uhr eine öffentliche Lesung für die jungen Autoren.

Kursleitung hat Karin Hünninghaus, die als Redakteurin, Werbetexterin und Autorin tätig ist.

Anmeldeschluss ist Freitag, der 27. März. Sie können sich telefonisch bei uns anmelden oder unser Kontaktformular verwenden.

13. März 2015 Karin Hünninghaus Kurs, Workshop

Presse-Workshop: Journalistische Grundlagen I

„Wie kommt mein Text nun in die Presse?“

Am Samstag, den 28. Februar, veranstaltet Karin Hünninghaus von 15 bis 20 Uhr in den Räumen der Nachhilfe, Worms, ein Seminar für Pressevertreter und an der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Interessierten. Angesprochen werden hierbei besonders Vertreter von Unternehmen, Gemeinden, Vereinen, Verbänden und Institutionen.

Die Schwerpunkte des Workshops beinhalten den korrekten Aufbau eines Textes, die verschiedenen Berichtsformen (auf die Bedürfnisse der Kursteilnehmer angepasst), das kleine 1 x 1 des journalistischen Grundwissens sowie die Klärung der Frage „Wie kommt mein Text nun in die Presse?“.

Kursleitung hat Karin Hünninghaus, die als Redakteurin, Werbetexterin und Autorin tätig ist.

Anmeldeschluss für den Presse-Workshop ist Montag, der 23. Februar. Sie können sich telefonisch bei uns anmelden oder unser Kontaktformular verwenden.

Die Teilnahmegebühr beträgt 48€ pro Teilnehmer.

06. Februar 2015 Karin Hünninghaus Workshop

„Die Nachhilfe“

Schnuppertage am 24. und 31. Januar von 15 bis 17 Uhr

Auf dem Schulweg ist es manchem vielleicht schon aufgefallen – das neue Nachhilfeinstitut über dem Café Gingko. Am 24. und 31. Januar sind Eltern und Schüler eingeladen, sich zwischen 15 und 17 Uhr über das Angebot bei Inhaberin Silke Gorth zu informieren.

Im September 2014 wurde das ansprechende Institut an der Von-Steuben-Straße eröffnet und freut sich bereits über viele zufriedene Schüler. Wegen der guten Lage kommen viele direkt von der Schule; Parkplätze gibt es ebenfalls.

Vom Grundschul- bis Abiturniveau werden die Schüler von kompetenten Lehrkräften unterrichtet: ob Mathe, Englisch, Deutsch, Latein, Französisch oder andere Fächer nach Bedarf.

Inhaberin Silke Gorth ist nicht nur fachkompetent, sie holt jeden Schüler dort ab, wo er steht und unterstützt ihn nach seinen Bedürfnissen. „Die Ursachen für schlechte Noten haben meist nichts mit mangelnder Auffassungsgabe oder Intelligenz zu tun“, weiß sie. „In Kleingruppen können wir gut auf die Bedürfnisse jedes Einzelnen eingehen“. Die Zufriedenheit von Kindern und Eltern gibt ihr Recht.

Übrigens: Auf dem Flyer der „Nachhilfe“ findet sich ein Gutschein für zweimaligen kostenlosen Probeunterricht.

(Verfasser und Eigentümer des Pressetextes: Nibelungen Kurier)

17. Januar 2015 Nibelungen Kurier Pressetext

„Die Nachhilfe“ feiert ihre Neueröffnung

Tag der offenen Tür am Samstag, den 6. September, von 10 bis 17 Uhr

Schild mit Tag der offen Tür vor dem Institut

Heute, am Samstag den 6. September, eröffnen wir unser Nachhilfe-Institut „Die Nachhilfe“ in Worms.

Schüler und Eltern sind herzlich zu dem „Tag der offenen Tür“ von 10 bis 17 Uhr in unseren neuen Räumlichkeiten in der Von-Steuben-Str. 13 im Green Office eingeladen.

An diesem Tag präsentieren wir Schülern und Eltern unser Institut und unsere Angebote.

Anlässlich der Neueröffnung bieten wir Rabattgutscheine im Wert von zehn Prozent sowie die Möglichkeit durch Würfeln diese Prozentzahl entsprechend der Augenzahl zu erhöhen.

Bei einem Glas Sekt oder Saft können sich alle Eltern und Schüler die neu eingerichteten Räumlichkeiten ansehen, sich über „Die Nachhilfe“ informieren und uns in einem offenen Gespräch kennenlernen.

Wir freuen uns auf viele Interessierte!

06. September 2014 Die Nachhilfe Ankündigung, Event

„Die Nachhilfe“ hilft im Vorfeld

Neueröffnung am 6. September 2014

Am Samstag, 6. September, eröffnet das Nachhilfe-Institut „Die Nachhilfe“ in Worms. Interessierte sind herzlich zu dem „Tag der offenen Tür“ von 10 bis 17 Uhr in den neuen Räumlichkeiten in der Von-Steuben-Straße 13 im Green Office eingeladen.

Flyer zur Neueröffnung mit Kontaktdaten und Rabattaktion

An diesem Tag präsentiert Inhaberin Silke Gorth ihre Angebote. Dazu gehören Nachhilfe für Schüler aller Schularten und Altersgruppen in unterschiedlichen Fächern, schulbegleitender Förderunterricht von der Grundschule bis zum Abitur, gezielte Vorbereitung auf Klassenarbeiten und Klausuren, Prüfungs- und Abiturvorbereitung, Unterstützung bei der Bewältigung von Prüfungsängsten als auch die Vermittlung von Lerntechniken.

„Die Nachhilfe“ betreut ihre Schüler durch qualifizierte, erfahrene, engagierte und einfühlsame Nachhilfelehrer und Dozenten in freundlichen Räumen in zentraler Lage.

„Die Nachhilfe“ bietet am Eröffnungstag Rabattgutscheine im Wert von zehn Prozent sowie die Möglichkeit durch Würfeln diese Prozentzahl zu erhöhen.

Bei einem Glas Sekt oder Saft können sich Eltern und Schüler die neu eingerichteten Räumlichkeiten ansehen, sich über „Die Nachhilfe“ informieren und die Inhaberin in einem offenen Gespräch kennenlernen.

(Verfasser und Eigentümer des Pressetextes: Nibelungen Kurier)

03. September 2014 Nibelungen Kurier Pressetext